Begründer des Nisseikai

Nobetsu Tadanori Kanchō, 9. Dan Karate-Dō, Hanshi

Geboren 1935 in Kyu Shu, ist er heute einer der letzten, aktiven „Alten Meister“ des traditionellen Karate-Dō. Nobetsu Sensei war viele Jahre Ushi deshi (innerer Meisterschüler) von Baisho Kuge Sensei, Isamu Asada Sensei und Meister Chin Mei Long (Taiwan).
Seit mehr als 50 Jahren unterrichtet er Karateka in Japan, Amerika und Europa! 2014 feierte er in Ageo, Präfektur Saitama als Stilgründer, 5 Jahrzehnte Nisseikai Gojū Ryū. Mehr als 250 geladene Gäste, darunter zahlreiche, große Meister der Kampfkünste, erwiesen ihm die Ehre. Bedenklichen, gesellschaftlichen Entwicklungen, wie Werteverfall und ungesunde Lebensweise versucht er durch die Verbreitung von Budō ein Gegengewicht zu setzen. In Japan wurde er deshalb insbesondere mehrfach für seine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ausgezeichnet.
Die von ihm entwickelten Yakusoku Kumite bieten jedem ernsthaft übenden Karateka eine Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten, unabhängig von der Stilrichtung. Jedes Jahr sind seine Schüler bei den jap. Meisterschaften in Tokio sowohl in Kumite als auch in Kata sehr erfolgreich. Von seiner jahrzehntelangen Erfahrung zu lernen, ist eine Begegnung der besonderen Art.